Montag, 6. Februar 2017

Rennen 6 RTL Rennbericht

RTL 04.02.2017  - Sportunion Ligist

Am Samstag 04.02.2017 fand das 6. Rennen und somit gleichzeitig der letzte Riesentorlauf des Rennsport-Pongritz, Humitsch West-Cup  am Salzstiegl statt. Bei besten Wetterverhältnissen, sowie, trotz des Warmwettereinbruchs am Vortag, ausgezeichneten Pistenverhältnissen wagten sich 101 Starter auf die von Gernot Schilling ausgeflaggten Kurse.

Bei den Herren ging der Tagessieg erwartungsgemäß an Rene Pongritz (SC – Union Edelschrott) gefolgt von Martin Hüttel (SC ATUS Frauental) und Stefan Haring (SC St. Stefan ob Stainz) auf den Rängen 2 und 3. Bei den Damen konnte sich zum wiederholten Male Stefanie Schutti (SC-Union Edelschrott), vor Chiara Weissensteiner (WSV Rosenkogel) und Maria Schwarzl (Sportunion Ligist) durchsetzen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle, an all die unzähligen Helfer der Sportunion Ligist, ohne die, die Durchführung eines solchen Rennens wohl kaum möglich wäre, sowie an die zahlreichen Sponsoren und Unterstützer des Vereins.

Das größte Lob gebührt an dieser Stelle der Liftgesellschaft Salzstiegl, die uns schon über den gesamten Winter perfekte  Trainingsverhältnisse bietet.



Die Fotos vom Rennen am Samstag folgen im Laufe der Woche.